Young-Science-Gütesiegel

Mit der Auszeichnung „YOUNG SCIENCE GÜTESIEGEL“ werden besonders erfolgreiche Kooperationen zwischen Schulen und Forschungseinrichtungen gewürdigt.

„Die Mittel- und Sportmittelschule Königsweg in Reutte ist eine engagierte Sparkling-Science-Schule, die auch alle Anforderungen für das Young-Science-Gütesiegel für Forschungspartnerschulen erfüllt. Die Schule war und ist an zahlreichen Forschungsprojekten beteiligt, an denen viele Schülerinnen und Schüler mitarbeiten. Die Unterstützung der Schulleitung ist ersichtlich und es gibt auch Fortbildungen in diesem Bereich.“, so die Bewertung der Jury, welche unserer Schule diese Auszeichnung zugesprochen hat.

Für die Jury ist klar: Die MS Königsweg hat es geschafft, eine positive Dynamik zu entwickeln und die Lust an Wissenschaft und Forschung in ihren Schülerinnen und Schülern zu wecken.